15. Januar 2012

"Missing Link" in aktueller MBB-Aufnahme

Seit August 2011 arbeitet die Miller-Brazzman-Band an neuen Aufnahmen.
Doch irgendwie fehlt da etwas!?

Analysiert jetzt selber am Beispiel "Händel With Care"!

Hier das Beweis-Video:

Kleiner Tipp: Schaut, was kurz vor dem B-Teil passiert...
Wenn ihr's habt, schreibt einen Kommentar!

Ihr fragte euch vielleicht auch, warum ihr bei MBB-Liveauftritten im B-Teil nie die klare und transparente Orbison-Stimme von Mr.MB, sondern immer wieder Ali in dieser Passage hört! 
Nun: die/der aufmerksame Blog-Leser/in weiß bereits, dass für mich aus mysteriösen Gründen bei Live-Auftritten kein Mikro aufgestellt wird! Darüber hinaus werde ich zu diesem Song demnächst ein paar umwerfende Geheimnisse in einem neuen Post lüften! 


Und für unsere englischsprachigen Gäste:

This video shows another episode of serial phantasmic stories about a not so important (but maybe funny) Music Ensemble called Miller Brazzman Band from Marburg, Germany.

Studio-Recording-Session January 2012 - Wallau, near Marburg.
Everything seem to work quite well.
But - look - the Leadguitarist (MB) has been cheated by someone!
What happened? What's that game that lead to disconnected Microphones and what do we know about Microphonic-Adiction? 

Can you find out?


ROCK ON ...

14 Kommentare:

  1. Na, das sieht doch jeder: die Schwarze Hand hat ihm den Ton (Kabel) geklaut! Skandal!Gebt Reinhard seine Stimme wieder!

    AntwortenLöschen
  2. ...wenn jemand keine Fingerabdrücke hinterlassen
    möchte, benutzt er Handschuhe. Wer sich im Sommer
    mit Handschuhen einem Tonstudio nähert, macht sich
    sehr verdächtig. Offensichtlich hat hier die
    Security auf ganzer Linie versagt. Dem Burschen
    hätte nie im Leben der Zugang zum Studio gewährt
    werden dürfen. Ob der großen behandschuhten Tatzen,
    und der flotten Entkabelung vermute ich einen
    männlichen Täter mit hervorragenden technischen
    Kenntnissen. Somit kann es Chrissi nicht gewesen
    sein. Sie übt z. Zt. noch das Wechseln der
    Micro-Klemme und das Justieren von Stativen,
    allerdings vorerst noch ohne Handschuhe.
    Die besagten fingerabdruckvermeidenten Kleidungs-
    stücke lassen vermuten, der Täter kommt aus der
    Biker-Szene. Da es in diesem blog Hinweise auf
    den Fahrer eines englisches Mopeds gibt, sollten
    die Ermittlungen in diese Richtung intesiviert
    werden.
    Wir werden den Saboteur schon schnappen.

    LG, Martin

    PS.: Roy Orbison war´s auf keinen Fall.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mr. MBBassman!

      Hervorragender Spürsinn, Kombinatorik und ausgeprägte kriminologische Kompetenzen!
      Der Beitrag ist sicher von hoher Relevanz!!!
      Aber leider war es der "englische Moppedfahrer" definitiv nicht!

      Ein Tipp: Die Größe der Hände / Handschuhe vielleicht noch mal kritisch in den Blick nehmen.

      Liebe Grüße

      Mr. MB

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Wo ist denn mein Beitrag über die geklauten Basstöne und das fernöstliche Instrumentenplagiat?
      Immernoch zornige Grüße, MBBassman

      Löschen
  3. Da meine Fingerabdrücke schon zahlreich in diesem hervorragenden Tonstudio vorhanden sind, enthalte ich mich lieber.
    Ich möchte mich nicht selber belasten.

    Es ist alles so furchtbar...........!!!

    Grüße
    Tom

    AntwortenLöschen
  4. Klar könnte der Tom - rein theoretisch - dahinter stecken.
    ABER: Der Tom hat ein Alibi! Außerdem kann er kaum unfallfrei mit XLR-Steckern umgehen und kennt nicht einmal die genaue Typenbezeichnung und die exakten technischen Daten des Studio-Großmembran-Kondensator-Mikrophons!

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht war's der Go!

    AntwortenLöschen
  6. du, das glaube ich nicht. der ist zu klein für diese hände. da ich zur zeit überhaupt nicht in der nähe bin ( bin ja in der klappse, he he he ), bin ich auch raus. puhhh, schwitz! was, allerdings atze so all abendlich treibt, weiß ich nun auch nicht. hmmmm???? nun, ich hoffe er oder sie wird bald überführt. das ist ja kaum zum aushalten. wie spannend.
    ich sage, gebt reinhard endlich sein mikrofon!!!!! hi hi
    lg chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Danke Chrissi!!! Du bist: ein Freund, (ta ta ta dam) ein guter Freund...
    üpps? Jetzt hat die Gudrun die Tür ganz fest zugemacht wo ich gerade so schön singe! Warum nur?

    AntwortenLöschen
  8. Aha, aha, da haben wir es doch schon - laut Deines letzten Eintrags ist Gudrun somit auch verdächtig! Sie möchte Dich halt lieber mehr an der tollen italienischen Kaffeemaschine in der Küche bei sich haben, statt alleine darbend im viiieeeel zu kleinen Aufnahmeräumchen...;) DAS ist doch mal wahre Liebe *säusel*!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mmmmhhh?
      (Grübel, Denk)
      mmmhhh, zrggghhhh...
      (hirnmarter, nachdenk)
      Äh?

      Löschen
  9. Die Taliban stecken bestimmt dahinter!

    AntwortenLöschen